... im Rahmen des IDAHoBIT* Jena 2016-Festivals

We’re here, we’re queer, we‘d like to say hello!

Einführungs-Workshop

Trans*, Inter*, schwul, pansexuell, genderqueer, lesbisch, gray-A, beziehungsanarchistisch, … – es gibt diverse Begriffe, die in der emazipatorischen Linken umherschwirren und mit denen Menschen ihre geschlechtliche Identität oder ihr Begehren beschreiben. Wir wollen uns mit euch in diesem Einführungsworkshop über deren Bedeutung und Ursprung unterhalten und klären, was das eigentlich ist: queer. Wir möchten mit euch gemeinsam schauen, was queer theory bedeutet und politisch sein kann, warum es sie gibt und uns gemeinsam überlegen, welche Möglichkeiten bestehen, den Alltag diskriminierungsärmer und damit schöner für alle zu gestalten.

Im Anschluss an den Workshop laden wir alle ganz herzlich zum gemeinsamen Grillen und Ausklingen des Abends ein.

 

Wann? Dienstag, 17.05.16, 17.00 Uhr
Wo? Glashaus im Paradies, Jena
Eintritt? frei