... im Rahmen des IDAHOT* Jena 2012-Festivals

Auch dieses Jahr freuen wir uns einen Festivalabend präsentieren zu können: More Than Les ::: Sookee ::: POP:SCH ::: DJ Team "She's Cracking Up" feiert mit uns durch die Nacht!

Den ersten musikalischen Knall geben "More Then Les" aus Hamburg - nein, der Name ist kein Schreibfehler, sondern eher ein kleines Wortspiel. Karen Juhler (Mikro), Luise Ganser (Gitarre), Lady G. (Gitarre), Claudia Vieth (Bass) und Medina Oldenburg (Schlagzeug) präsentieren rockigen Sound, verfeinert um eine Prise Pop.

Spätestens mit der Berliner Rapperin "Sookee" , die nicht erst seit ihrem Hit "Pro Homo" beweißt, dass Hip Hop auch ohne Homophobie und Sexismus funktioniert, dürfte kein Kopf mehr ruhig auf dem Körper sitzen. HipHops Makel hinsichtlich Sexismus, Homophobie sowie Gewalt- und Kapitalismusidealisierung versucht sie mit ihrem Entwurf von ‘Quing’ zu überwinden, um sich voll und ganz auf die ihr wichtigen Themen und den Spaß an der Freude konzentrieren zu können.

Zum ausgelassenen Tanzen fordert schließlich die queere Electropop-Formation "POP:SCH" aus Wien auf, die mit einer Mischung aus Bubblegumpop, 80er Jahre Electro und schlauen Texten so richtig einheizt. Hätten Peaches und Kim Wilde ein Kind, es würde POP:SCH heissen!

Durch eine hoffentlich nicht enden- wollende Party-Nacht begleitet dich das DJ-Duo "She's Cracking Up" aus Hamburg, die  noch jedem Tanzmuffel die Beats durch die Beine jagen werden.

Ort: Kassablanca, Felsenkellerstr. 13a
Datum: Sa, 12. Mai, Einlass: 21 Uhr
  VVK 7 Euro, AK 9 Euro

VVK-Karten gibt es
... bei Jena Touris-Info (zzgl. 10% VVK-Gebühr)
... zum VVK-Stand am 8. und 10. Mai, 12-14 Uhr in der Ernst-Abbe-Mensa
... am Di, 8. Mai, 21-22 Uhr in der QueerLounge
... und online: unten auf dieser Seite

Online-Kartenkauf

Leider ist der Online-Kartenvorverkauf seit 17:00 Uhr beendet. Karten erhälst Du noch bis 18 Uhr auf der Info-Stand zum IDAHO Weimar (Goethe-Platz vor dem Nike-Tempel) oder ab 21 Uhr an der Abendkasse im Kassablanca.

Wir freuen uns auf euch!